Über mich

Hi, ich bin Katharina. Ich helfe Dir, die Ursachen für Deine gesundheitlichen Beschwerden zu finden und zu behandeln.”

Warum ich Heilpraktikerin geworden bin

Mit ca. 18 Jahren begannen meine Symptome. Ich litt unter ständiger Müdigkeit, empfindlicher Haut, unerklärlichen Schmerzen, Unkonzentriertheit, Stimmungsschwankungen, Verdauungsproblemen und Haarausfall. Ich besuchte diverse Ärzte, ohne Hilfe und ohne eine zutreffende Diagnose zu erhalten.

Oft hieß es, meine Beschwerden seien psychosomatisch bis ich endlich an einen Arzt geriet, der sich für mich Zeit nahm und über den Tellerrand hinausschaute: Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion, eine Reaktivierung des Eppstein-Barr-Virus und eine Überaktivität der Mastzellen diagnostiziert. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht viel mit dieser Diagnose anfangen aber das Kind hatte endlich einen Namen. Nach sehr viel Recherche und mit Unterstützung meines Arztes bekamen wir  die Symptome langsam aber nachhaltig in den Griff.

Der komplette Prozess – von den ersten Symptomen bis zur Diagnosestellung – dauerte bei mir ca. 8 Jahre. Viel zu lange in so jungen Jahren. Diese prägende Erfahrung, in Kombination mit meinen späteren beruflichen Tätigkeit im Gesundheitswesen und in der pharmazeutischen Industrie, haben mir den Weg in meine heutige Tätigkeit als Heilpraktikerin bereitet.

Aufgrund meiner eigenen Geschichte kann ich nachvollziehen, wie es sich anfühlt, völlig im Dunklen zu tappen. Ich sehe Dich ganzheitlich, arbeite gerne mit Ärzten zusammen, ordne Deine Befunde und helfe Dir den roten Faden in Deiner Geschichte zu finden. Du hast es verdient, Dich in deinem Körper wohl zu fühlen und unbeschwert durchs Leben gehen zu können.

Wer ich bin

Ich bin verheiratet, habe einen kleinen Sohn, einen freundlichen Schäferhund mit Tomaten auf den Ohren und zwei irre Katzen, die regelmäßig die Häuser unserer Nachbarn vereinnahmen. Obwohl ich absolut keinen grünen Daumen habe, versuche ich mich als Hobbygärtnerin, denn ich liebe Insekten und Bienen im Speziellen.

Düfte sind meine große Leidenschaft, von ätherischen Ölen bis hin zu ausgefallensten Parfums ist in meiner Sammlung alles zu finden. Die Anzahl meiner Bücher hingegen ist übersichtlich, denn ich höre am liebsten Alles. Bei der Hausarbeit oder beim Gassigehen habe ich fast immer Knöpfe in den Ohren. Ob es ein gutes Hörspiel oder eine Fortbildung ist – ich brauche immer Input, das entspannt mich irgendwie. Außerdem kochen mein Mann und ich unwahrscheinlich gerne, am liebsten für Freunde.

Ich könnte jetzt noch viel schreiben, damit Du einen Eindruck von mir bekommst, doch einfacher ist es, Du nutzt hierfür das kostenlose Kennenlerngespräch.

Mein Werdegang

Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau absolviert, bin dann jedoch recht schnell in das Marketing gewechselt und in der pharmazeutischen Industrie gelandet. Durch diese Arbeit im medizinischen Bereich verstehe ich die Zusammenhänge in unserem Gesundheitssystem, finde mich gut in medizinischen Studien zurecht und habe ein grundsätzlich wissenschaftlich geprägtes Verständnis von Therapiemethoden.

Nach dem Besuch der Heilpraktiker Schule DHPA habe ich 2018 in Husum die amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin bestanden. Seither bilde ich mich konstant weiter. In meiner Praxis, im schönen Ahrensburg, verbinde ich schulmedizinisches Wissen mit moderner Naturheilkunde. Die Praxis ist sehr zentral in Ahrensburg gelegen, bietet eine gute Anbindung und viele Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Qualifikationen

  • 10 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie
  • 2018 Bestehen der amtsärztlichen Überprüfung zur Heilpraktikerin in Husum

Fachliche Ausbildungen

  • Besuch der Heilpraktiker Schule DHPA
  • Zertifizierte Ausbildung in ganzheitlicher Frauenheilkunde
  • Ausbildung in orthomolekularer Medizin

Fortbildungen + Seminare

Ich bilde mich regelmäßig fort. Hier einige Beispiele:

  • „Die Schilddrüse – kleines Organ, große Wirkung“
  • „Ausleitung, Entgiftung, Darmsanierung“
  • „Immunsystem – ein Update“
  • „Antivirale Therapie in der Mikronährstofftherapie“
  • „Komplementäre Labordiagnostik“
  • uvm.

 

Du hast eine Frage oder möchtest mich kennenlernen?

Fülle hierfür einfach das Kontaktformular aus - ich melde mich bei Dir für ein kostenloses und unverbindliches telefonisches Erstgespräch.

Katharina Sobotke

Heilpraktikerin