Heilpraktiker schreibt auf einen Anamnesebogen

Behandlungsablauf in der Naturheilpraxis

Ich freue mich, dass Du Dich für eine ganzheitliche Behandlung interessierst. In meiner Praxis steht der Mensch mit all seinen Beschwerden und Bedürfnissen im Mittelpunkt – denn Dein Wohlbefinden ist mein höchstes Anliegen.

Bestimmt hast Du viele Fragen und möchtest wissen, wie eine Behandlung bei mir abläuft, oder? Wie das Ganze im Detail aussieht, schauen wir uns nun gemeinsam an.

5 Schritte für Deine Gesundheit

In meiner Praxis durchlaufen wir gemeinsam 5 Schritte für eine bestmögliche Therapie:

w

Erstgespräch

In meinem ersten Termin geht es darum, uns kennenzulernen und deine Beschwerden und Krankheitsgeschichte ausführlich zu besprechen. Am Ende des Termins gebe ich dir schon erste Tipps an die Hand, die du sofort umsetzen kannst.

Diagnostik

Um die Ursachen deiner Beschwerden aufzudecken, setzen wir je nach Beschwerdebild moderne Diagnostikverfahren ein. Dabei kommen zum Beispiel Hormonspeicheltests, Stuhluntersuchungen oder eine Blutanalyse zum Einsatz.

Therapie

Zusammen wählen wir dann die passende Therapie aus, um deine Beschwerden zu behandeln. In meiner Praxis kommen dabei überwiegend die Mikronährstofftherapie und Pflanzenheilkunde zum Einsatz. Ich berate dich dabei umfassend und erstelle dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Therapieplan.

Folgetermin

Natürlich müssen wir auch regelmäßig den Fortschritt deiner Therapie prüfen und sie gegebenenfalls anpassen. Ggf. besprechen wir auch neue Laborbefunde und lassen diese in die Therapieanpassung einfließen.

Therapieabschluss & Erfolgskontrolle

Wenn deine Therapie erfolgreich war, empfehle ich dir, eine jährliche Kontrolle durchzuführen, um deinen Gesundheitszustand langfristig zu erhalten. Ich bin immer für dich da und freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit zu begleiten!

Termine sind auch online möglich

Frau hält Handy in der Hand und hat einen Online-Termin

Falls Du weiter entfernt wohnst oder aus anderen Gründen nicht in meine Praxis kommen kannst, sprich mich gern an. Wir besprechen dann, ob in deinem Fall ein Online-Termine in Frage kommt. So hast Du die Möglichkeit, von überall aus meine Dienste in Anspruch zu nehmen.

Du hast eine Frage oder möchtest mich kennenlernen?

Fülle hierfür einfach das Kontaktformular aus - ich melde mich bei Dir für ein kostenloses und unverbindliches telefonisches Erstgespräch.

Hamburger Fernsehturm

Katharina Sobotke

Heilpraktikerin